Schillerschule
Hamm-Pelkum

Der Verein der Freunde und Förderer der Schillerschule Pelkum e.V.

stellt sich vor….

Von links nach rechts:

Frau Nadine Schäfer (2. Vorsitzende), Frau Maren Bökemeyer-Pahnreck (Schriftführerin), Frau Ramiza Rosic (1. Vorsitzende),
Herr Lukas Kreuzer (1. Kassenprüfer), Frau Sabine Mally (Kassiererin), Herr Hasani Zelmat (2. Kassenprüfer)

Was tun wir?

Der Förderverein der Schillerschule Pelkum e.V. wurde am 17.10.2000 gegründet (siehe Schulchronik).
Als gemeinnütziger Verein haben alle Mitglieder es sich zur Aufgabe gemacht, die Lehr- und Lernbedingungen an unserer Schule zu verbessern, den Kindern ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln und den Lehrkräften unterstützend zur Seite zu stehen!
Der Förderverein unterstützt die Schillerschule nicht nur finanziell bei dem Erwerb von Lernmaterialien, Spielgeräten für den Schulhof, der OGS etc., sondern übernimmt auch die Patenschaft für eine Schulklasse bei dem Projekt „Klasse 2000“.
Der Förderverein organisiert in jedem Jahr viele Aktionen der Schillerschule wie z.B.:
• Willkommensgeschenke für die Erstklässler
• Bewirtung der Einschulungsgäste in der Pausenhalle
• Gestaltung und Bewirtung des Lichterfestes zu St. Martin
• Organisiert das Treffen mit dem Nikolaus, damit jedes Kind einen Stutenkerl geschenkt bekommt
• Gestaltung und Bewirtung der Karnevalsfeier für Groß und Klein
• Mithilfe und Bewirtung bei der jährlichen Projektwoche
Außerdem wurde in den letzten Jahren das Klettergerüst mitfinanziert
Mit einem Mitgliedsbeitrag in Höhe von 7€ jährlich pro Familie unterstützen Sie den Förderverein und somit Ihre Kinder!
Ihre Mitgliedschaft endet automatisch zum Schuljahresende, wenn ihr Kind die Schillerschule verlässt.
Um auch weiterhin alle Aktionen der Schillerschule unterstützen zu können, benötigen wir sowohl finanzielle als auch tatkräftige Unterstützung der Eltern!

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag: Klick

Einfach ausdrucken und in den Briefkasten des Fördervereins einwerfen. Er befindet sich gegenüber dem Büro im Verwaltungstrakt. Alternativ können Sie den Antrag der Klassenlehrerin Ihres Kindes mitgeben.

Hier können Sie sehen, wie wir die Eltern und Kinder während der Zirkusvorstellungen verköstigt haben:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell sammeln wir Spenden, um den Kindern im nächsten Schuljahr ein Trixitt-Event zu ermöglichen. Das ist ein angeleiteter, sportlicher Vormittag mit Bewegung, Spiel und Musik, der allen Kinder sehr viel Spaß macht.

Unsere Ziele auf Bosnisch/ Serbo-kroatisch:

Udruženje Schillerschule Pelkum e.V.  osnovano je 17.10.2000 godine.
Mi kao članovi neprofitnog udruženja, smo zaduženi za poboljšanje školskih uslova naše škole.
Cilj je, đacima prenijeti osjećaj zajedništva i biti  učiteljicama i učiteljima podrška.
Pored toga što školu podržavamo financijski, tu su i sljedeći projekti:
• akvizicija materijala za učenje i uređaj za igranje u OGS (ustanova za školsku djecu izvan okvira nastave)
• sponzorstvo za jedan razred u projektu „Klasse 2000“
Svake godine udruženje organizuje mnogobrojne aktivnosti u Schiller-školi, kao što su:
• poklon dobrodošlice za prvačiće
• doček porodica u auditoriumu, uz kolače i piće
• doček uz kolače i piće za Sv. Martin proslavu
• susret sa deda mrazom, uz to i pecivo za djecu
• proslava karnevala
• godišnji plan programa i aktivnosti
Pored toga udruženje je doniralo frižider za OGS, te stolni nogomet i staklenik
Sa iznosom od 7€ godišnje, možete podržati udruženje i vašu djecu!
Vaša članarina završava automatski s krajem školske godine, u kojoj vaše dijete napušta Schiller-školu.
Ako bi željeli nastaviti biti član udruženja, molimo vas da nam se obratite.
Udruženje opstaje zahvaljujući članovima.
Da bi i dalje obezbijedili kvalitetne projekte, pored financijske podrške nam je potrebna i aktivna podrška roditelja.